[Allegro] alF Nummer statt Barcode

Fred Schimmelpfennig fred_schimmelpfennig at yahoo.de
Mi Nov 14 14:59:12 CET 2007

Liebe Listenmitglieder,

ich möchte gerne ALF benutzen, habe aber keine Barcodes zur Verfügung (werde vermutlich auch keine bekommen) Kann ich einfach bspw. die Signatur als "echte" Zahlen eintragen? Ein Versuch dahin hat noch nicht funktioniert - ich konnte nichts finden, ob eine solche Nummer extra nochmals wo eingetragen werden müsste.
Exemplarsätze liegen vor.
PVersion:  BlueChyp

Frage 2: Ich habe ein Linux (kubuntu) Laptop, dass ich an meinen Linux-Server (suse10) anhängen möchte, das Programm soll auf dem Laptop betrieben werden, während die Daten selbst auf dem Server liegen. Ist Allegro-C so Plattform-unabhängig, dass ich es auch auf dem Laptop installieren könnte? (zweifel.....)

Danke für die Hilfe(n)

Beste Grüße

F. Schimmelpfennig
UB Erlangen