AW: [Allegro] DFT Startverzeichnis

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Nov 7 09:09:29 CET 2007

Liebe KollegInnen,

ich möchte Herrn Fischer (nicht verwandt) zustimmen. Unsere Einrichtung hier
beruht auch darauf, dass in der Ini-Datei DbAux gesetzt wird, z.B.
DbAux=C:\A99\Hist\
also die Datenbank und das Programm auf dem Netz liegen, die temporären
Dateien (Phrasen, Ergebnismengen...) aber auf dem jeweilige lokalen Rechner
(notfalls könnte das bei mehreren Nutzern auch im jeweiligen
Home-Verzeichnis sein). Ich würde sie allerdings nicht im Temp-Verzeichnis
haben wollen, da dort Dateien liegen, die aufgehoben und nicht gelöscht
werden sollen (z.B. Phrasen, oder eben auch Formulare), das widerspricht
meiner Vorstellung vom Temp-Verzeichnis.
In unseren Batch-Aufrufen für die Datenbank wird geprüft, ob das Verzeichnis
da ist, und es falls nötig angelegt.
Bei Direktaufruf der INI-Datei mit A99 ist das eventuell problematisch: A99
startet mit fehlendem Verzeichnis nicht, die aktuelle Version meldet den
Fehler zumindest, früher gab es einfach einen Absturz.
Davon abgesehen hat sich dieses Verfahren sehr bewährt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

  _____