[Allegro] DFT Startverzeichnis

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Nov 7 08:01:19 CET 2007


Hallo Frau Möhring und Frau Panski, 
 
zu den Ausführungen der Herrn Berger und Becker möchte ich nichts weiter hinzufügen.
 
Zum allgemeinen Verständnis, das war ja wohl auch Ihre Frage, (die man auch unabhängig von FRMs sehen kann) läst sich über das Startverzeichnis sagen, dass es sich um das in den Eigenschaften genannte "Ausführen in... " handelt.
Ich habe gerade mal getestet. Wenn in dem Programmaufruf und der INI alle Pfade komplett genannt sind, dann akzeptiert a99 einen solchen vollkommen woanders liegende Pfad als "Arbeitsverzeichnis" und schreibt dahin z.B. eine neue Phrase. Da könnte alles mögliche Individuelle liegen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Robert Fischer Berlin
rfbATblinx.de
************************************************************

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Möhring <Möhring>; Andrea <Andrea.Moehring at kg.verwalt-berlin.de>
    An: allegro at biblio.tu-bs.de <allegro at biblio.tu-bs.de>
    Datum: Dienstag, 6. November 2007 11:20
    Betreff: [Allegro] DFT Startverzeichnis
    
    
    Hallo,

    die DFT von vorhin war ja eigentlich nur eine ganz normale Frage, deshalb kommt jetzt noch eine vielleicht ganz blöde (gern auch morgen zu beantworten):

     

    L ist ein Netzlaufwerk.
    
    

    Unser Programmverzeichnis ist hier:

    L:\allegro

    Unser Datenbankverzeichnis ist hier:

    L:\allegro\kg

    Im Datenbankverzeichnis befindet sich eine kg.frm

     

    Jetzt würden wir gern mehrere Formulardateien für verschiedene Benutzer entwerfen. Da wurde immer gesagt, dass das möglich wäre, wenn man sie ins Startverzeichnis des Benutzers legt.

     

    Verknüpfung auf dem Desktop eines Benutzers sieht z.Zt. z.B. so aus:

    L:\allegro\a99.exe L:\allegro\a99h.ini

     

    Wo ist das Startverzeichnis für einen einzelnen Benutzer? Wie muss dann die Verknüpfung aussehen? Wo sollten dann welche Dateien liegen?

     

    Freundliche Grüße aus Berlin von Andrea Möhring und Regine Panski

     

    Bibliothek des Kammergerichts

    Elßholzstr. 30-33

    10781 Berlin

    Tel.: 030/9015-2409

     

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20071107/5e64a908/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro