AW: AW: [Allegro] DFT Startverzeichnis

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Mi Nov 7 11:20:13 CET 2007


Hallo,
nein das wird ein bisschen anders ablaufen. Ich werde hier einen "richtigen" PC behalten. Da bekomme ich dann auch lokale Adminrechte. Wenn eine neue Allegro-Version kommt kann ich die bei mit installieren. Funktioniert alles, stelle ich die neuen Programm-, Help-, und Flex-Dateien in ein Transferverzeichnis. Während des Wartungsfensters, das einmal im Monat vorgenommen wird, werden diese Dateien dann auf die vielen Terminalserver verteilt.
Also im Prinzip läuft es ähnlich wie jetzt. Z.Zt. kopiere ich auch nur die neuen Dateien von meiner Festplatte ins Netz (wenn keiner drin arbeitet) und installiere dort nicht die neue Version.
Die Datenbank befindet sich dann unter SBC auf einem Fileserver. Und da komme ich dann hoffentlich auch als Admin ran.

Hoffentlich habe ich das technisch alles so korrekt erklärt. Ich muss da auch einfach dem Mitarbeiter vom IT-Dienstleistungszentrum Berlin vertrauen, dass das dann alles zu unserer Zufriedenheit funktionieren wird (können wir auch vorher testen).

Mit freundlichen Grüßen
 
Regine Panski
Kammergericht-Bibliothek
Elßholzstr. 30-33
10781 Berlin
(030) 90152411
 

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-
> bs.de] Im Auftrag von Thomas Berger
> Gesendet: Mittwoch, 7. November 2007 11:08
> An: Allegro-C Diskussionsliste
> Betreff: Re: AW: [Allegro] DFT Startverzeichnis
> 
> -----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
> Hash: SHA1
> 
> Liebe Frau Panski,
> 
> > vielen Dank für die Ausführungen. Jetzt ist uns doch vieles klarer.
> > Die Variante, die Herr Berger vorschlägt, wäre so später bei uns
> > nicht machbar. Wir haben unter der SBC-Umgebung keinen Zugriff auf
> > das Programmverzeichnis.
> 
> D.h. ab der Umstellung auf SBC wird "eingefroren" und dann ist erst mal
> fuer einige Jahre Schicht was Programm-, Parameter- und Flex-
> Aktualisierungen angeht? Dann muss sich die allegro-Entwicklungs-
> abteilung fuer V28 aber viel Muehe geben, damit alle Aenderungen,
> Fehlerkorrekturen und neuen Features der zukuenftigen Versionen
> bis etwa V33 bereits enthalten sind ;-)
> 
> [Ich hatte bewusst das Programmverzeichnis als Speicherort
> vorgeschlagen, damit die *Anwender* darin nicht herumschreiben.
> Dass auch allegro-*Admins* vom Schreiben ins Programmverzeichnis
> ausgesperrt sein koennten, kam mir nicht in den Sinn]
> 
> viele Gruesse
> Thomas Berger
> -----BEGIN PGP SIGNATURE-----
> Version: GnuPG v1.2.3-nr1 (Windows XP)
> Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org
> 
> iD8DBQFHMY5ohKFJT0F1FsoRAsK9AJ0We9Y/9dqAToliwNda1inUIy2jAACeMta/
> Gwm+a2TTIasNOOX5jCpGKQ0=
> =kDZV
> -----END PGP SIGNATURE-----



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro