[Allegro] DFT: ALFA

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 6 11:06:25 CET 2007

Holger Becker schrieb:

> wenn ich ALFA aktiviere, kann ich die Ausleihe durchführen, in #90
> werden die richtigen Informationen eingetragen (z.B.: #90
> Do-2427uPeterD20071106). Leider funktioniert der FLIP bei der Rückgabe
> nicht mehr. Es passiert einfach gar nichts. Was könnte da los sein?

Vielleicht liegt es nur an einem Fehler in D-WRTF.APR:
Die Zeile

#nr p"x y Rückbuchung?!" e"!" y1 =ci

sollte dann ersetzt werden durch

#nr p"x yes Rückbuchung?!" e"!" y1 =ci

also "yes" statt nur "y"
(Früher ging wohl auch y statt yes, jetzt aber nicht mehr. Der Befehl
lautet ja eigentlich "yesno", aber eine Verkürzung auf 3 oder mehr
Buchstaben funktioniert bei jedem Befehl außer bei "erase", der muß
vollständig angegeben werden.)

Wenn das auch nicht hilft, schauen Sie mal mit Alt+r in den
Reservespeicher, da gibt es dann ein Feld #uY1 Rückgabe ...
und dazu ein Feld  #uZ1 x yes Rückbuchung ...

Teilen Sie genau mit, was in diesen Feldern steht - oder ob etwa
#uZ1 gar nicht da ist.

MfG B.E.