[Allegro] Global Ersetzungen

Ruth Burgdorf ruth.burgdorf at tu-clausthal.de
Mi Mai 23 12:19:29 CEST 2007

Einen schönen guten Tag,
eine meiner Inst.-bibl. hat in #71 immer nur die Nr der Auflage stehen,
aber nicht 7. Aufl. z. B. (in Anzeigefeld besser zuzuordnen)
Über Menü Global Ersetzungen habe ich folgendes eingetragen:
Suche nach: 7, Ersetze durch: 7. Aufl., in Feld: #71    und:
Suche nach: 1, Ersetze durch: [nichts, leer], in Feld: #71

In beiden Fällen wurde die #71 gänzlich gelöscht in der Ergebnismenge,
egal welche Auflage dort drin stand, also auch die 2., 3. oder 9. Aufl. :-(
Ich habe dann rumgetrickst: die #71 in #96 umgewandelt, auch über Menü
Global Ersetz., weil ich vermutete, dass die 1 von #71 vielleicht
irritierend für die 1 der Aufl.ist, ebenso die 7?!
Ändere ich die 5 in 5. Aufl. und gleichzeitig die 6 in 6. Aufl. werden
die meisten Datensätze richtig korrigiert, manche allerdings nicht: 5.
Aufl. 6. Aufl. in einer #71 oder 5. Aufl. 2. Aufl.
Das Aufl. ist zwar nur eine Schönheitsreparatur, aber es hat mich doch
sehr verwundert...
Ich benutze die Version 27.1.
Vielleicht hat Jemand schon mal Ähnliches erlebt??
Freundliche Grüße

--
Dipl.Bibl. R. Burgdorf
ruth.burgdorf at tu-clausthal.de