[Allegro] Abbruch beim Indexlauf

Holger Becker beckerho at staff.uni-marburg.de
Mo Mär 26 12:54:37 CEST 2007

Bernhard Eversberg schrieb:

> In diesem Fall würde es reichen, in den Indexparametern vorher nur die
> relevanten Zeilen für das Abstract zu aktivieren, d.h. alle anderen
> ak-Zeilen einzurücken.
Das habe ich gerade mal getan. Wenn ich beide Indexläufe zusammenfasse
und nur die 98-er Kategorien drinlasse, läuft der Indexlauf durch und
ich kann im Volltextindex recherchieren. Gerade versuche ich, mit nur
einem Lauf und allen ak-Zeilen einen Indexlauf durchzuführen. Ich melde
mich noch einmal, wenn das Ergebnis vorliegt.

> Ich halte es für das Wahrscheinlichste, daß in den Abstractdaten
> problematische Zeichen drin sind. Bei Importen oder copy&paste kann
> das leicht passieren. Wäre das ein Code 01 bis 09, würde
> aber ein betroffener Satz an der betr. bei der Anzeige abgehackt, d.h.
> es wäre auch schon vorher vermutlich aufgefallen, daß da was nicht
> stimmt. Ob Codes 26 - 29 problematisch sein könnten, weiß ich nicht,
> bei der Anzeige in a99 würden sie als Rechteck erscheinen.

Sollte das der Fall gewesen sein, hätte der einfache Indexlauf nicht
durchkommen dürfen, oder? Ich habe gerade unser Rechenzentrum gebeten,
mal mit einem Skript nach solchen Zeichen und nach zu langen Kategorien
zu suchen. Da aber Herr Aumann, der sich mit solchen Dingen ja auskennt,
die Daten per Skript aus Lidos übernommen hat, und schon dafür gesorgt
hat, dass die Länge der 980-er Felder begrenzt bleibt, halte ich einen
Fund für unwahrscheinlich. Leider sind wir dann schon wieder mit unserem
Latein am Ende. Haben Sie noch andere Ideen?
Vielen Dank,
Holger Becker

--
Holger Becker
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Informationszentrum für