[Allegro] Abbruch beim Indexlauf

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mär 26 11:31:51 CEST 2007

Thomas Berger schrieb:

> Das ist eine Situation, wo sie auch mit einer Debugging-Version
> nicht weiter kommen wuerden, hier hilft es m.E. nur, alle Datensaetzen
> zu analysieren (evtl. hat einer eine zu lange Kategorie).
Wäre das der Fall, würde bereits INDEX zusammenbrechen, nicht erst QRIX!
Das kann's demnach nicht sein.

> Was ich
> oft auch tue: die .api in eine .apr umarbeiten und dann mit SRCH
> ein moeglichst getreues Abbild aller produzierten Schluessel produzieren
In diesem Fall würde es reichen, in den Indexparametern vorher nur die
relevanten Zeilen für das Abstract zu aktivieren, d.h. alle anderen
ak-Zeilen einzurücken.

Ich halte es für das Wahrscheinlichste, daß in den Abstractdaten
problematische Zeichen drin sind. Bei Importen oder copy&paste kann
das leicht passieren. Wäre das ein Code 01 bis 09, würde
aber ein betroffener Satz an der betr. bei der Anzeige abgehackt, d.h.
es wäre auch schon vorher vermutlich aufgefallen, daß da was nicht
stimmt. Ob Codes 26 - 29 problematisch sein könnten, weiß ich nicht,
bei der Anzeige in a99 würden sie als Rechteck erscheinen.