[Allegro] Formulardatei

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Mär 22 12:45:07 CET 2007

Liebe Frau Panski,

Die Frage ist, ob Sie ~wirklich~ bearbeiterspezifische Formulare
benoetigen. In Ansaetzen gibt es das ja bereits, denn wenn Sie
eine Funktion (wie z.B. orda) aktivieren, wird eine weitere .frm-Datei
hinzugeladen. Wenn aber alle moeglichen Formulare fehlen, bekommen
Sie Probleme, wenn die Mitarbeiter ueber den #-Button einen Satz
naeher ansehen wollen, der fuer sie nicht vorgesehen ist.

Mir scheint die Loesung also eher in einer bearbeitspezifischen
View-Liste zu bestehen, die ja bei "Neusatz" vorschlaegt, welche
Satzarten der Bearbeiter denn wohl eingeben koennte.

Zustaendig ist hier oninput.flx mit folgender Passage:

  Liegt  input.vw  auf dem DbDir?
var D "input.vw"
View
if no jump help
jump exit

und Sie koennten im Datenverzeichnis Varianten

input-panski.vw

etc. anlegen. Damit koennte die Passage in oninput.flx dann
vor der oben zitierten Stelle in etwa so formuliert werden:

   % Bearbeiterspezifische input-xxx.vw in DbDir?
var D "input-" #op ".vw"
View
if no jump forall
jump exit