[Allegro] Formulardatei

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Do Mär 22 11:06:44 CET 2007

R. Panski frug:

> gibt es eine Möglichkeit für verschiedene Mitarbeiter verschiedene Formulardateien

> für dieselbe Datenbank anzulegen?

> Z.B. soll Mitarbeiter A  nur Zeitschriften katalogisieren und Mitarbeiter B nur Bücher,

> deshalb braucht A nie ein Buch-Formular und B nie ein Zeitschriften-Formular

Klar, das geht! Der Möglichkeiten, das zu steuern, gibt es sicher mehr als eine. Ich würde es über die Operatorenkennung in der INI-Datei machen (Operator=...): haben Sie die bereits belegt mit unterschiedlichen Kennungen für Mitarbeiter A und Mitarbeiter  B?

Wenn ja, dann müßte man halt in die Abfolge des Wirkens von oninput.flx, input.vw und input.flx eingreifen, diese ändernd und/oder modifizierte Kopien von Ihnen anlegend, und wieweit man in die Formulardateien selbst einzugreifen hätte, das müßte man dann sehen.- Dies hier soll nur eine Lösungsskizze sein.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers