Re: [Allegro] erase löscht 'gelockte' Sätze

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Mär 14 22:02:43 CET 2007

Hallo Herr Berger,

> Ich stelle es mir nicht schoen vor, wenn ein Satz
> von PRESTO abgespeichert wird an eine Stelle, die
> durch Recycling desselben, zwischenzeitlich geloeschten
> Satzes mittlerweile ein ganz anderer gueltiger Satz
> ist...

eben, und etwas ähnliches passiert leider, nicht mit presto,
sondern mit a99 ... :-(

Und: wenn A den Satz löscht, den B gerade gelockt hat und
bearbeitet, kann B den Satz ganz normal speichern und
merkt von alldem nichts - put unlock bringt dann keinen
Fehler.

Ich plädiere dafür, daß erase mindestens den Zeitstempel
prüft und den Lock-Zustand berücksichtigt.

Das gleiche trifft auf den Menüpunkt "Löschen"/"Aktivieren zu.

Viele Grüße
Anando Eger