[Allegro] VDM-Dateien im Datenbankverzeichnis

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mär 6 00:29:23 CET 2007

Hallo Herr Köhn:

> zur Zeit arbeite ich für eine Datenbankaufräumaktion im DOS-Fenster (Windows XP cmd)
> - ich bin eben immer noch ein Verfechter von srch und import unter Dos und besonders
> den berühmten Aller'schen Testschleifen; und mir ist die FLEX-Sprache immer noch
> nicht ganz geheuer

Wenn Sie wüßten, wie glänzend sich die genannte Schleife mit der
Flexsprache in meiner täglichen Praxis verträgt! :-))

> - kurz um: Ich habe es einmal gewagt, über allegro.exe,

also a99.exe

> sprich die
> Windows-Version von allegro (Version 25.9), in einer Ergebnismenge eine globale
> Ersetzungsfunktion auszuführen (erschien mir dann doch einfacher als mit srch und
> import unter DOS)

Sehen Sie? 1:0 für die Flexsprache!

> und siehe da:
> Vorher hatte ich im Datenbankverzeichnis 50 Dateien, danach 18.829. Die vielen
> anderen sind VDMxxxx.tmp-Dateien mit 0 Byte. Was ist denn da passsiert?

Ich kenne das gut, mir passiert das gelegentlich, aber sehr selten.
Was da im einzelnen passiert ist, und welches die Bedingungen für
dieses Geschehen sind, weiß ich nicht; habe mir leider die Zeit nie
genommen, das mal zu reproduzieremn mit dem Ziel der Eingrenzung der
Fehlerursache.

Zurck zum Problem: Wie haben Sie die globale Ersetzung denn
eingeleitet? Von Hand? Oder über eine Flexdatei? Wenn letzteres:
Welches war die Flexdatei?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *