[Allegro] Re: ... Ruf von allegro "antiquiert"?

Ralf Kretschmer Ralf.Kretschmer at ekmd.de
Mi Jun 20 10:31:16 CEST 2007

Bernhard Eversberg schrieb:

> Offenbar nicht. Daher kommen SQL-Programmierer nicht von selber auf
> solche Gedanken, und wenn man einen sichtbaren Index von ihnen forderte,
> wüßten sie nicht, was gemeint ist. Der allseits beliebte Google-Einwurf-
> schlitz tut ein übriges im öffentlichen Bewußtsein. (Obwohl Google
> intern wohl nicht mit SQL-Indizes arbeitet!)
> Nun denn, man soll sich neuen Trends nicht verschließen. Wir schaffen
> die Register(anzeige) dann auch mal ab, das spart einigen Aufwand.
Mir wurde es ja den Aufwand "ersparen", a99 immer auf dem neuesten Stand
zu halten, denn ein Upgrade auf ein Allegro ohne Register(anzeige)
wuerde ich glatt verweigern. Und auch die Allegro-web-Umsetzungen, wie
zum Beispiel die Wolfschen, die ja Register bieten, sind aus meiner und
meiner Kolleginnen Sicht, mindestens um eine Laenge besser als Die ohne.
Es ist zwar auch so, dass Benutzer, die im Leseraum lokale oder
Web-Kalaloge bemuehen, die Registersuche gern ignorieren, aber mit ein
paar freundlichen Fingerzeigen, laesst sich solche Ignoranz manchmal
sogar nachhaltig korrigieren.

Mit freundlichen Gruessen und der Bitte, mir meinen Update-Aufwand zu lassen

Ralf Kretschmer