[Allegro] Re: ... Ruf von allegro "antiquiert"?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jun 20 08:21:58 CEST 2007

Roland Henkel schrieb:

> Ist das denn bei Datenbanken mit "indexähnlichen Tabellen"
> ausgeschlossen?
Leider ja. Schauen Sie sich den sog. Namensindex beim neuen HEIDI an.
man kriegt nur die Namen zu sehen, deren Anfangsteil mit dem
übereinstimmen, was man eingetippt hat. Was davor oder danach
käme, kann nicht aufgeblättert werden.

> Außerdem sehe ich doch im Handbuch
> auch immer nur zwei Seiten von der Stelle ab, die ich gerade
> aufgeschlagen habe.

Aber man kann die vorige Seite aufschlagen, ohne wieder von vorn
beginnen (wieder etwas eingeben) zu müssen.

Und natürlich blättere ich nicht Millionen Einträge durch! Aber
ich kann an jeder Stelle einsteigen und dort die aktuellen Einträge
vorfinden, und kontinuierlich vor und zurück blättern, völlig
irritationsfrei.

MfG B.E.