[Allegro] Re: ... Ruf von allegro "antiquiert"?

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Di Jun 19 08:19:48 CEST 2007

Lib er Herr Eversberg, lieb Liste

> Irgendwas mit vergleichbaren Registern habe ich unter all den Projekten
> allerdings noch nicht gefunden. Vielleicht sind die ja doch ein
> antiquiertes Konzept!?

Ich glaube nicht, dass das der Fall ist. Eine Browse-Funktion findet
sich neben der gefelderten Suche in etlichen Webanwendungen.
Ob diese Browse-Listen ad hoc erzeugt werden oder sozusagen hartkodierte
Indices zur Darstellung bringen, ist von aussen nicht zu erkennen und
dürfte sich von System zu System unterscheiden.

Ich habe eher den Eindruck, dass von Nutzern ausserhalb des engeren
bibliothekarischen Umfeldes die Existenz von Registern ein nicht so
grosses Gewicht hat.
Sie wird mehr als zusätzlicher, gelegentlich dankbar benutzter Komfort
angesehen als eine unabdingbare Notwendigkeit.

Mit freundlichen Grüssen
R. Henkel