[Allegro] Flexibilit"at bei der Men"ugestaltung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jun 18 11:03:29 CEST 2007

Heinrich Allers schrieb:

> Das tun Sie, aber mit voller Berechtigung, aus meiner Sicht! Auf dem Expertentreffen
> hatten Sie das deutlich gesagt, folgenlos, und in dieser Diskussion auch schon mal
> wieder. Aber dieser Wiederholungsfaktor ändert ja nichts an der Berechtigung dieses
> Desiderats, wirklich an allen Stellen, die man im a99-Menü anklicken kann, die
> Möglichkeit der Hinterlegung von Flexen vorzusehen. Mit "Hinterlegung von Flexen" meine
> ich: Wenn er da ist, der Flex, soll er gegriffen werden, und wenn er nicht da ist, soll
> das passieren, was heute passiert. Damit wäre für unsereins maximale
> [...]
Sicher gibt es ein paar Punkte, die wir noch FLEXibilisieren können.
Aber müssen es wirklich ALLE sein? Gibt es nicht auch Punkte, die immer
existieren sollten?

Wir müssen uns schon wundern:
Auf der einen Seite wird ein Fertigpaket gewünscht, an dem überhaupt
NIX zu ändern ist und mit dem jeder Simpel sofort und unbehelligt durch
die Notwendigkeit irgendwelcher Kenntnisse von 0 auf 100 durchstarten
kann.
Auf der andern Seite soll schlichtweg ALLES, was noch irgendwie fixiert
ist, konfigurierbar werden.
Irgendwie paßt das nicht zusammen und ein Augenmaß für das Machbare
ist nicht mehr zu erkennen.