[Allegro] Flexibilit"at bei der Men"ugestaltung

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Jun 18 11:28:04 CEST 2007

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a.:

> Wir müssen uns schon wundern:
> Auf der einen Seite wird ein Fertigpaket gewünscht, an dem überhaupt
> NIX zu ändern ist und mit dem jeder Simpel sofort und unbehelligt durch
> die Notwendigkeit irgendwelcher Kenntnisse von 0 auf 100 durchstarten
> kann.
> Auf der andern Seite soll schlichtweg ALLES, was noch irgendwie fixiert
> ist, konfigurierbar werden.

Ich finde, doch. Den "einfachen" Anwender interessiert doch nicht,
ob Menüs oder Icon flexgesteuert sind. Den Supporter schon.

> Irgendwie paßt das nicht zusammen und ein Augenmaß für das Machbare
> ist nicht mehr zu erkennen.

Es muß ja nicht auf einmal oder sofort sein. Ich schließe mich aber
dem Wunsch an, daß die Entwicklung in die  _Richtung_ gehen möge.

Und: Ich könnte mir vorstellen (wie andere wohl auch), meinen Beitrag
zum "flexiblen" Teil des Fertigpaketes zu leisten.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger