[Allegro] Flexibilit"at bei der Men"ugestaltung

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Jun 15 23:34:07 CEST 2007

Am 15 Jun 2007 um 22:35 hat Andreas Wolf geschrieben:

Andreas Wolf schrieb im Kontext einer umfassendereren (zu umfassenden?) Diskussion:

> Ich brauche die Flexibilität. Und die fehlt v.a. bei der Oberfläche

Mir fehlt sie auch.

>(ich weiß, ich wiederhole mich).

Das tun Sie, aber mit voller Berechtigung, aus meiner Sicht! Auf dem Expertentreffen
hatten Sie das deutlich gesagt, folgenlos, und in dieser Diskussion auch schon mal
wieder. Aber dieser Wiederholungsfaktor ändert ja nichts an der Berechtigung dieses
Desiderats, wirklich an allen Stellen, die man im a99-Menü anklicken kann, die
Möglichkeit der Hinterlegung von Flexen vorzusehen. Mit "Hinterlegung von Flexen" meine
ich: Wenn er da ist, der Flex, soll er gegriffen werden, und wenn er nicht da ist, soll
das passieren, was heute passiert. Damit wäre für unsereins maximale
Steuerungsmöglichkeit gegeben (den Anwender von dem abzuhalten, was ihn nichts angehen
soll, und bei dem zu unterstützen, was er tun soll).

Mir ist dieses Thema der Flexibilisierung des Menüs derart wichtig, daß ich es zu einem
eigenen "Betreff" erhoben habe.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *