[Allegro] Kleine Frage zu 'ins' / 'mes'

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
So Jun 17 13:13:00 CEST 2007

Lieber Herr Allers,

"Heinrich Allers" <allers at t-online.de> schrieb:
> [...]
Noch eine Variante, wenn die Randbedingungen des echten Problems sie erlauben:

var "abc " n\var +"def"\insert #ux1\var #ux1\message

> Tatsächlich - Danke für den Hinweis, der hilft mir! (Das ist zu scharf ausgedrückt, daß
> ich diese freien Variablen _verachten_ würde; _ungeliebt_ sind sie von mir, weil ich nie
> verstanden habe, inwieweit diese Spracherweiterung zur Erhöhung ihrer Mächtigkeit
> erforderlich war. Die freien Variablen wurden ja nicht eingeführt, um - wie in diesem
> Fall - das machen zu können, was man mit Anwendervariablen nicht gelingt).

Die Flex-Sprache hat Verbesserungen der Lesbarkeit bedeutend nötiger als weitere Erhöhungen ihrer Mächtigkeit. Und dass die ("kleinen") freien Variablen automatisch wenigstens lokal für den Flex sind, halte ich für einen weiteren großen Fortschritt.

Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian