[Allegro] Ist der Ruf von allegro "antiquiert"? Pamphlet Numero ZWEI

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Sa Jun 16 14:14:12 CEST 2007

Lieber Herr Lehmann,

wenn mir auch die Vorstellung schrecklich ist, die Diskussion um die
"Antiquiertheit" Allegros um eine über das Für und Wider von
Marktgeschrei zu bereichern, doch ein paar Worte zu Ihren Zeilen:

Klaus Lehmann schrieb:
> On Sat, 16 Jun 2007 12:16:05 +0200, Roland Henkel wrote:
>
> guten tag allerseits
>

> <cit>Lieber Herr Lehmann,
>      ~~~~~~ ich bin auch wieder lieb.
>             es musste nur mal auf den tisch gehauen werden,
>             daß einige aufwachen können ;-)
>

> es ging um marketing. da kann man nicht anfangen, von
> allegro-erweiterungen zu reden/faseln/schwärmen/disskutieren.

Wenn es um "Marketing" ging, haben Sie vielleicht nur die falsche Liste
gewählt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Vermarktungsfragen in der
Allegro-Liste jemals eine Rolle gespielt haben. Hier ist immer eher von
den technischen Möglichkeiten und Grenzen von Allegro die Rede gewesen.

> das "abseits allen Marktgeschreis". das mag sein.
> und trotzdem müssen wir bei dem marktgeschrei mitmachen,

Warum?

> man erinnere sich (=vergangenheit?) über die diskussion:
> windelweich-os2-pinguin und co.

Diese, von einigen Trollen in etlichen Foren immer wieder hochgekochte
Diskussion ist doch von Anfang an degoutant und leistet Ihnen als
Beispiel für Ihr Anliegen einen schlechten Dienst.

> jaja, sie können und mögen recht haben, nur ohne geht es nicht.

Ja, und ohne Globalisierung, Viedeoüberwachungen und all die anderen
schönen Erfindungen geht es auch nicht. Entschuldigen Sie, aber hier
muss ich selber mal unsachlich werden: Diese ewige Verbeugung vor einem
nichts als zufälligen und - jedenfalls sub specie aethernitatis -
jederzeit wieder änderbaren Status Quo schafft die Kalamitäten doch
erst, die einem dann das Leben schwer machen.

Aber, pardon, das ist eine Digression, die auch in andere Mailinglisten
gehört...

> soll ich mir einen neuen footer basteln?
> * ich bin kein Marketingverweigerer *
> tschuldigug, aber den habe ich mir noch gegönnt.
> was ist, wenn wir nicht mehr lachen können?

Lachen? Darüber?

> nochmal: marketing ist nix ekliges, damit macht man sich nicht
> schmutzig.

Ich beneide Sie um die Robustheit Ihres Sensoriums.

Mit freundlichen Grüssen
R. Henkel