[Allegro] Ist der Ruf von allegro "antiquiert"? Pamphlet Numero ZWEI
Klaus Lehmann
lehmann_klaus at t-online.de
Sa Jun 16 13:35:09 CEST 2007
On Sat, 16 Jun 2007 12:16:05 +0200, Roland Henkel wrote:
guten tag allerseits
<cit>Lieber Herr Lehmann,
~~~~~~ ich bin auch wieder lieb.
es musste nur mal auf den tisch gehauen werden,
daß einige aufwachen können ;-)
<cit>angesichts der Tatsache, dass Bibliotheken wenistens hierzulande
meist
<cit>keine kommerziellen Unternehmen sind, halte ich Ihre Fixierung auf
die
<cit>Vermarktung etwas überzogen. Mag aber sein, dass Sie mit dieser
<cit>Prononzierung Ihrem Anliegen besonderen Nachdruck verleihen
wollten.
diese prononzierung war absolut bewusst gewählt.
<cit>Ich selbst finde die Diskusssion um Allegro-Erweiterungen, die
Sie, wie
<cit>es scheint, etwas geringer schätzen, wichtig und nützlich.
ich schätze sie überhaupt nicht gering ein.
das thema war von einigen (oder von allen?) nur verfehlt: deshalb 6 und
setzen!
es ging um marketing. da kann man nicht anfangen, von
allegro-erweiterungen zu reden/faseln/schwärmen/disskutieren.
es hat mit dem thema NIX zu tun.
also: deshalb keine "geringschätung".
<cit>Es gibt ja unter den Bibliotheken - abseits allen Marktgeschreis -
eine
<cit>informelle Kommunikation, in der man sich auch über Vorzüge und
<cit>Nachteile dieses oder jenes Systems austauscht. Hätte Allegro
einige der
<cit>in den vorangehenden Mails genannten Eigenschaften oder bestünde
<cit>Aussicht, dass es in absehbarer Zeit damit ausgerüstet würde, wäre
es
<cit>leichter, gegenüber jeweiligen Entscheidern die Allegro-Position
zu
<cit>vertreten.
das "abseits allen Marktgeschreis". das mag sein.
und trotzdem müssen wir bei dem marktgeschrei mitmachen,
wir müssen sagen: das und das können wir, bzw natürlich: das kann
allegro.
ich habe genug "beweise" dargebracht, jeder wird genug erfahrung haben,
für wie tot man allegro hält. das müssen wir nicht mehr diskutieren.
<cit>Für und wider Allegro ist weder eine Glaubensfrage noch eine Sache
mit-
<cit>oder gegeneinander verschworener Contrebande, insofern halte ich
Ihre
<cit>Wortwahl "WIR" und "DIE ANDEREN" für verfehlt. Das gibt dem ganzen
eine
<cit>irrationale Puschel, die für mein Empfinden nicht so recht am
Platze
<cit>ist.
ich mag "puscheln",
erst wenn man sich genügend darüber aufregt, bekommen man den inneren
blick.
man erinnere sich (=vergangenheit?) über die diskussion:
windelweich-os2-pinguin und co.
man darf ruhig (oder aufgeregt) mal die sache gegenüberstellen: und
ausserden : es gibt nur ganz selten eine zusammenarbeit von "wir" und
die "anderen". ich denken, die sache sehe ich nicht falsch.
<cit>Wenn so etwas am Markte gelegentlich üblich ist, freue ich mich,
dass es
<cit>Gefilde gibt, wohin dieses unsägliche Treiben noch nicht reicht.
nunja. auch wenn sie
-wenn ich das richtig verstehe-
das marketing, oder meine vorstellung davon ....
(BISLANG hat sich ja keiner der verehrten HERRschaften angesprochen
gefühlt
[himmel, was muss man noch machen...?]
[ich halt ja bald mein klappe! ...... ;-)]
... als "unsägliches Treiben" definieren.
jaja, sie können und mögen recht haben, nur ohne geht es nicht.
dazu geben mir meine erfahrungen "recht". hab' es so erlebt.
ich habe meine erlebnisse HIER auf den tisch gelegt.
wenn das keiner zur kenntniss nimmt, iss eben pech.
und, von h. allers behauptet, ich würde BS was vorwerfen.
nein, tue ich nicht.
mir ist klar, daß es ein abundzuoderimmeröfter EINMANNunternehmen ist.
ich habe angefragt, ich habe klargestellt, daß aus BS keine
unterstützung bezüglich des marketings kommt.
das ich das bedauere, ist sonnenklar. und benennen darf ich die
tatsache!
eine benennung ist kein vorwurf.
es würde "uns" auch nichts nützen.
da hilft kein jammern, da hilft nur anpacken. (-> herrschaften:
anpacken!!!!)
DAS ist es, was ich HIER versuche.
jaja, zugegeben mit drastischen worten, bildern, die sicher einseitig
sind.
nur: warum macht es denn kein anderer?
und benennt die tatsachen?
weil keiner anderer es (so?) sieht.
soll ich mir einen neuen footer basteln?
* ich bin kein Marketingverweigerer *
tschuldigug, aber den habe ich mir noch gegönnt.
was ist, wenn wir nicht mehr lachen können?
nochmal: marketing ist nix ekliges, damit macht man sich nicht
schmutzig.
marketing fördert UND garantiert die zukunft das/des produkt/es
allegro-C
marketing sollte positiv gesehen werden, wir verlieren nichts dabei.
wir sollten uns natürlich nicht dabei zum affen machen.
[ich werde auch bestimmt zu einer gewissen art von seriösität wieder
zurückkommen ;-)]
so, das reicht.
friede auf erden und allen nur wohlgefallen (abgewandelt)
was das forum angeht, email an mich bitte, und ich schalte den zugang
frei.
viele grüße
ihr klaus lehmann
ps: gestern nacht war in der bierstadt die hölle. innerhalb einer
halben stunden sind 2 dsl-modemse (was ist der plural von modem? modi?
modei?) durch das naheliegende gewitter getötet worden. jeweils 5-10
minuten ohne internet? unerträglich ,-)
ps: was "bierstadt radeberg" angeht. seit 1 jahr liefen die anträge &
planungen. JETZT (vor 2 tagen) wurden die "pylone" errichtet, auf dem 2
meter hoch das logo der stadt radeberg prangt, unten natürlich die
radeberger exportbierbrauerei. man heisst den autofahrer willkommen!
schön. die ersten steinwürfe hat es bereits gegeben ;-(
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