Re-2: [Allegro] MultiX Fragen

deblon at mh-trossingen.de deblon at mh-trossingen.de
Do Jun 14 11:57:57 CEST 2007


CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

... dann muß ich wohl die Liste um Bestätigung bei einem Problem anfragen:


Auf meine Nachfrage

> > 
> > (2) nur zur Vergewisserung: die Tilde "~" als Präfix für Sonderabschnitte (> > die ich ziemlich ausgiebig dafür eingesetzt habe) ist mit MultiX offenbar 
> > unbrauchbar geworden? 
> > 

antwortete Herr Eversberg:


> Sie könnten weiterhin sowas wie  |1~xyz... machen! Das ist ja etwas ganz 
> anderes als ~a1xyz... und geht damit nicht durcheinander. An bestehenden
> Registerpräfixen braucht nichts geändert zu werden.
> 
 
leider funktionieren bei uns mit PRESTO vom 11.4.2007 Registersprünge nicht mehr, wenn die Benutzereingabe mit der Tilde beginnt.
In der CAT.API ist bei der Eingabe-Umkodierung die Tilde folgendermaßen geschützt:

#-9
#u1 +# i4,~ y0
...

Außerdem funktioniert es wie gewohnt mit A99 vom 8.6.07, so daß ein Parameterfehler wohl auszuschließen wäre.

Mit INDEX/QRIX vom 23.5.07 wurden bei uns auch keine Schlüssel gebildet, die mit einer Tilde anfangen. 

Viele Grüße
Christoph Deblon
Staatliche Hochschule für Musik
Bibliothek
Schultheiß-Koch-Pl. 3
78647 Trossingen
Tel. 07425/949133
eMail deblon at mh-trossingen.de







Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro