Re-2: [Allegro] MultiX Fragen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jun 14 12:07:48 CEST 2007

deblon at mh-trossingen.de schrieb:

> leider funktionieren bei uns mit PRESTO vom 11.4.2007 Registersprünge nicht mehr, wenn die Benutzereingabe mit der Tilde beginnt.
> In der CAT.API ist bei der Eingabe-Umkodierung die Tilde folgendermaßen geschützt:
>
> #-9
> #u1 +# i4,~ y0
>
> Außerdem funktioniert es wie gewohnt mit A99 vom 8.6.07, so daß ein Parameterfehler wohl auszuschließen wäre.
Achso, ja. An der Stelle, also bei der Eingabe von Suchbegriffen in
a99-Indexfenster, da haben Sie recht. Das würde nur gehen, wenn man noch
mit |i die Registerziffer davorsetzt. Das Programm versucht da
nämlich, auf eine andere Indexdatei umzuschalten, die sich aus dem
Zeichen hinter ~ ergäbe - aber die gibt's dann ja nicht. Da haben Sie
also recht, das ist ein Problem. Muß untersucht werden, ob wir das
abfangen können.

> Mit INDEX/QRIX vom 23.5.07 wurden bei uns auch keine Schlüssel gebildet, die mit einer Tilde anfangen.

Das wiederum kann nicht bestätigt werden: mir ist es gelungen,
Registereinträge mit ~ zu erzeugen.