[Allegro] Wieder mal: #nn. ++ p>X m>Y mit Flex-Mitteln

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Jun 4 00:17:43 CEST 2007

Liebe Frau Koczian:

> wir hatten das Thema mit einer kleinen Variante im Februar 2005 schon
> mal: ich möchte im Flex alle Wiederholungskategorien #nnf zu gegebenem
> #nn nacheinander durcharbeiten.

Sei angenommen, die vorgegebene Kategorie sei #30. Dann dürfte die Abfolge folgender
Flexbefehle den Rahmen abgeben für das, was Sie wollen:

var "96"\=
:anfang\var Z\+1
var Z\if >122 end
var ' "#30" ' Z
var\ins #ux2\var   // #ux2 ist Kategoriebezeichnung
if not "" perf aktion
jump anfang
:aktion\ins #ux1   // #ux1 ist aktueller Kategorieninhalt
var "Mit >>" #ux2 #ux1 "<< machen, was man will"\mes
return

Damit werden alle Mehrfachkategorien von #30 (#30a bis #30z) abgeklappert, und man kann
Ihnen im Unterprogramm 'aktion' antun, was man will.

Ich gebe zu: diese Flexdatei hat mich etwas mehr Anstrengungen gekostet, als ich zunächst
dachte, und so ganz klar ist mir auch noch nicht, warum es so, z.B. mit
var ' "#30" ' Z, funktioniert und anders nicht.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *