[Allegro] Wieder mal: #nn. ++ p>X m>Y mit Flex-Mitteln

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
So Jun 3 14:14:01 CEST 2007

Liebe Liste,

wir hatten das Thema mit einer kleinen Variante im Februar 2005 schon
mal: ich möchte im Flex alle Wiederholungskategorien #nnf zu gegebenem
#nn nacheinander durcharbeiten.

Es ist einfach, die erste und die letzte solche Kategorie zu finden:
#nn., #nn:. Aber man kann die nächste nicht abfragen. k2 findet die
nächste Kategorie nach vorher gegebenem k1, ersatzweise die erste
überhaupt (also normalerweise #00), und kümmert sich nicht um ein vorher
abgefragtes "#nn.". #nn~ (naheliegend von Import und Update) ist leer
(vielleicht kann die Tilde ja auch als normales Wiederholungszeichen
auftauchen).

Herr Manecke hatte mir seinerzeit eine Lösung vorgeschlagen, die
funktioniert, die aber verlangt, dass man alle Kategorien vor der
gewünschten Gruppe mitprüft. So richtig schön finde ich das nach wie vor
nicht (man stelle sich eine "weit hinten" liegende Grundkategorie in
einer drei- oder mehrstelligen Konfiguration vor, und einen Flex, der
sehr häufig oder mit großen Ergebnismengen ausgeführt wird). Aber auch
eine aktuelle Suche liefert mir keine neuen Erkenntnisse.

Habe ich etwas übersehen oder geht es tatsächlich nur mit Krücke?

Danke und beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian