[Allegro] gleich beginnende Indexeinträge werden nicht gebildet

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jul 27 12:03:26 CEST 2007

Lieber Herr Eger,
> - Datensatz erfaßt:
> #00 000000
> #20 Test Tester Stichwort1
> #31 Stichwort1:Stichwort2
>
> Die Registervorschau zeigte das Erwartete:
> /zzzz00
>
> NUR: index.exe verhält sich anders!
> Beim Indexneuaufbau wird der Eintrag
>
>  |3stichwort1:stichwort2 *
>
> nicht gebildet.
>
> Verwendete Versionen: die aktuelle und viele ältere der Index.exe
> (bin bis 07/2005 zurückgegangen)
>
> Offensichtlich passiert folgendes:

> [...]

Ist das der ":" aus dem Parameter i1?

Ich finde hier eine Notiz von 1997, die ich selber nicht mehr so ganz
verstehe:

Ansonsten kann es ein Problem bei einer Verstichwortung sein:
Wenn Sie die Stichworte und die kompletten Titel in dasselbe
Register sortieren und die Stichworte zeitlich / ak-maessig
*vor* den ganzen Titeln berechnen, faellt auch der Eintrag
fuer den kompletten Titel weg, wenn das erste Stichwort ein
Stopwort ist.
Jedenfalls dann, wenn zusaetzlich eine bestimmte Einstellung
in der .CPI (i2, i3?) ist, an die ich mich leider nicht mehr
erinnere :-(. Herr Eversberg machte mich vor Jahren darauf
aufmerksam, als ich mit so einem Problem kaempfte.
<<<

D.h. es gibt wohl tatsaechlich eine uralte Magie in index.exe,
die berechnete Schluessel ignoriert, wenn ein gewisser anderer
Schluessel *vorher* berechnet wurde...

viele Gruesse
thomas Berger