Re-2: [Allegro] Import simpel, Variable streikt

deblon at mh-trossingen.de deblon at mh-trossingen.de
Do Jul 26 08:56:27 CEST 2007

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Hallo Herr Fischer,

herzlichen Dank, daß Sie sich mit meinem Problem befassen.

In Ihrem Alternativvorschlag fehlt der Umweg über eine Variable, der funktioniert bei mir nicht.
Ich brauche ihn, weil es mir eigentlich um Einfügung eines Datums geht, die ich zum Testen weggelassen habe.

Nach Ihrem Vorschlag sollte funktionieren:

#99 b3 dgz agz #zz 0
#dts b3 agz #zz 0
#ugz b3 p"99 "
#dts dgz Z #zz 0
##
/99

... tut es aber bei mir jedenfalls nicht, obwohl er auch meiner Meinung nach korrekt ist.

Folgendes ist die orig. Braunschweiger I-LFNR.APR :

ks=1        Beginn des Ausgabetextes beim ersten Zeichen hinter #
ke=0        Kategorie-Ende = Code 0
as=""       Aufnahme-Start: Hierarchiekennung + 0
                    Hauptaufnahme        : Code 01  als Startzeichen
                    Unteraufnahme Stufe 1:      02  ...
ae=13 10    Aufnahme-Ende: Carriage Return / Line Feed
              bei hierarchischer Aufnahme: nur am Ende

   -------- Anweisungsteil --------------------------------------------------

  ********* Kategorieliste ****************************************
#hi +C e0 #zz 0    Untersaetze ohne Nr. ausgeben
#uct +A e0 #zz 0   Zaehler #uct schon besetzt, dann #-A
#nr x"=1" =ct e0 #zz 0          mit 1 beginnen, evtl. andere Zahl einsetzen
#+B

#-A
#uct b3 x"+1" =ct e0 #zz 0      1 auf #uct addieren

#-B
#uct b3 e"." r5,0 p"#89n" M #zz 0    als #89n einsortieren, 5stellig
       evtl. Praefix aendern, z.B. "#89zvlb" bei VLB-Import
#-C
#t{ h0 }
##      Pauschal ausgeben

---

Wenn diese Parameter korrekt sind, warum ergeben dann meine bei Ihnen "Ausnahmefehler" ?

In der Braunschweiger I-NR.APR findet man sowohl Ihre Technik und die M-Technik, allerdings ohne Variablenverwendung.

Viele Grüße
Christoph Deblon
Staatliche Hochschule für Musik
Bibliothek