Re-2: [Allegro] Import simpel, Variable streikt

Robert Fischer rfb at blinx.de
Do Jul 26 11:06:06 CEST 2007

Hallo Herr Deblon,

mit der Variablen kann man es (vielleicht) machen aber warum solche Umwege?

Ihr Vorschlag:

#99 b3 dgz agz #zz 0
#dts b3 agz #zz 0
#ugz b3 p"99 "
#dts dgz Z #zz 0
##
/99

Meine Idee (nicht getestet), versuchen Sie doch mal

#dts b3 dgz Agz #zz 0
#99 b3 Agz #zz 0
#ugz b3 p"99 "
#dts dgz Z #zz 0
##
/99

Mein Gegenvorschlag:

#dts b3 p"99 " #zz 0
#99 b3 p"Mickey"
##
/99

Ein fast echter 3-Zeiler, die Anwendervariable wird m.E. garnicht gebraucht.
Das, was Sie aufreihen wollen wird doch automatisch durch die Reihenfolge
der Kats und die Unterdrückung des Feldendes erzeugt.

Das "M" hat nach meinem Verständnis den Zweck, bei Globalen Manipulationen
(paragestützt) in PRESTO/a99 die Kategorie in den jeweils aktuellen Satz
zurückzuschreiben. So stehts auch im Handbuch bei 10.2.6.3

Sonst sehe ich keinen Sinn in reinen an einen Import anschließenden Export.

Ich schließe nicht aus, dass sowas in Paras aus BS vorkommt oder stehen
geblieben ist.

Naja, schaumermal. Vielleicht hat der ältere Rechner auch nur einmal aus
anderen Gründen sich hingehauen.

Ich hatte keine Lust, das testhalber auszuloten/zu reproduzieren. Deshalb
bitte ich auch B.E., dem keine Beachtung zu schenken.

MfG
Robert Fischer Berlin