[Allegro] Hilfstabellen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Jul 3 21:21:19 CEST 2007

Am 3 Jul 2007 um 20:01 hat Thomas Fischer geschrieben:

> im einer Exportparameterdatei
> 	title.hpr
> binde ich eine Übersetzungstabelle mit
> 	tp-html
> ein. Das funktioniert -

Woran erkennen Sie denn das Funktionieren? Etwa daran, daß der a-
Umlaut richtig dargestellt wird?

> überraschenderweise, denn ich habe weit und breit
> keine Tabelle
> 	p-html.hpr
> gefunden.

Ich frage mich, warum Sie mit
tp-html
eine Datei p-html.hpt einzubinden versuchen, ohne diese zugleich auch
tatsächlich bereitzustellen.

Daß es funktioniert, dürfte daran liegen, daß bei Nichtvorhandensein einer
Datei p-html.hpt hilfsweise eine standardmäßig vorhandene Datei p-html.apt
eingebunden wird.

Falls es deren mehrere in Ihrem Verzeichnisgefüge gibt, ersetzen Sie doch
in ihnen nacheinander einmal
p ä "ä"
durch
p ä "xxxxxxx"
und schauen Sie, wann aus dem a-Umlaut bei Ihrem Export xxxxxxx wird.

Eine weniger durch Pragmatismus zurückstehende und mehr durch Theorie
ausgezeichnete Idee habe ich leider nicht.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *