AW: AW: AW: [Allegro] Fußabschnitt etc.

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Jan 31 14:31:59 CET 2007

Hallo Herr Eversberg,

ich persönlich fände es ja am besten, wenn der Quellcode des Allegro-Systems
der Allgemeinheit überstellt würde und das Abonnement dann nur noch die
Pflege abdecken würde - für Ihre Hilfestellung und die der Listenteilnehmer
ist der jährlichen Abonnementspreis immer noch ein Superangebot.
(Indexdata macht so etwas ähnliches mit dem Zebra-System, siehe
http://www.indexdata.dk/support/.)

Da ich also nicht weiß, wie es unter der Haube aussieht, kann ich nur
feststellen:
Sowohl Kopf- als auch Fußabschnitt machen aus
#t{'A' 'B' 'C'}
BCA
wenn zl=0 gesetzt ist, hängen also den ersten Ausdruck an das Ende (auch bei
einer einzelnen Zeile!).
Wenn das alles in einem für Kopf- und Fußanschnitt spezifischen Modul
passiert, müsste das eigentlich erkennbar und zu beheben sein: irgendein
Stapel wird nicht richtig initialisiert oder abgearbeitet.
Wenn das nicht so isoliert ist, sondern in einem Modul tief im Innern der
Maschine steckt, dann würde ich meinen, dass dieser unerwünschte Effekt auch
an anderen Stellen auftreten könnte (müsste??).
In jedem Fall ist es ein Bug, der ausgemerzt gehört.
Nachdem ich weiß, wie ausgegeben wird, konnte ich mich natürlich darauf
einstellen.

Vielleicht wäre als erstes eine Sammlung der "Folklore" auch hilfreich
(Herrn Bergers Bugzilla sagt zu Kopf- und Fußabschnitt auch nichts und nervt
mit "Zarro Boogs found."), vielleicht gibt hier ein paar Allegrologen mit
ethnologischen Ambitionen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer