[Allegro] Normdaten-Verknüpfungen

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Aug 31 11:35:28 CEST 2007

Liebe KollegInnen,

ich experimentiere derzeit mit einer Datenbank, daher treten für mich neue
Fragen auf; ich bitte um Entschuldigung, sollten dies schon längst
anderweitig beantwortet sein.

1. Ich habe bei mir Normdaten-Verknüpfungen eingerichtet, z.B.
US=United States
so das _US automatisch übersetzt wird.
Für die Indexierung würde ich aber gerne auch noch an das Original
herankommen, also dort auch ein "US" in den Index eintragen, wo _US steht
(unter anderem, weil in der Suche über das Internet ct=US einfacher zu
handhaben ist als ct=United+States).
Gibt es dazu irgend eine Möglichkeit?

2. Stimmt es, dass diese Normdaten-Ersetzung in einer Exportparameter-Datei
genau dann aktiv ist, wenn darin irgendwo eine Zeile mit "i4" am Anfang
steht?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer