[Allegro] D-WRTF-Fragen und andere Kleinigkeiten

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 30 15:19:35 CEST 2007

Robert Fischer schrieb:

> Interessant ist auch, wie die \fs24 aus der DISPHEAD.RTF immer mal wieder
> auflebt, offenbar vorzugsweise, wenn eine "}" zuwenig gesetzt ist. (Oder
> zuviel?)
Da müßten wir genaueres wissen.

> In dem Para gibts diverse Objekte, deren Sinn mir verborgen bleibt.
>
> Belegt ist permanent eine
>
> #uhh ppn ID-Nr. ?

Obsolet!

> Die Variable #udm wird Displaymodus genannt. Da steht ein "x" drinn und
> damit ist der Erhalt der Internformat-Anzeige gewährleistet.
> #udm wird aber auch bei ORDA zur Währungsumrechnung benutzt.

OK, wird geändert.

> Diese UTF-"Kategorien" #bp etc. sind wohl im Handbuch noch ein Desiderat.
> Sind das eigentlich Sonderkategorien oder mehr sowas wie Grundeinstellungen,
> dann hätte ich die Struktur bp=123 erwartet.

Nein, Mißverständnis, hinter dem #b soll der komplette p-Befehl stehen,
den man sonst einzelnstehend zu geben hätte.

> Eine weitere mir noch nicht so geläufigen Schreibung:
> Es gibt da eine Zeile mit:
> #dts .... pcyan pblack
> Geht das so?
Nein, das ist ein Relikt einer Umstellung. Wird korrigiert, muß
... p86 P122
lauten.

> Zu den benutzten Variablen würde es sich m.E. lohnen, mal einen Überblick zu
> schaffen oder zu festzulegen: z.B. BS benutzt nur #xY

Ja, das sollte mal gemacht werden. Wir könnten mal einen FLEX machen,
der die Variablen ermittelt und auflistet, wie uvar.flx für die FLEXe.

> Wie ist eigentlich zu verstehen:
> Normal sind Zwischentexte im Präfix in ASCII geschrieben.
> Umlaute nur in ANSI wenn { "Umlaut" }
> #dts e4 "Nichts für "     funktioniert dennoch nur in ANSI???

Weil durch e4 schon die Umcodierung erzwungen wird und dann für
das nachgestellte Präfix nicht mehr greift.

> Und noch eine der Kleinigkeiten ausserhalb des Paras:
> PRESTO mag nicht in einer Liste von SR-Schlüsseln blättern. (Muss man dem
> User eben sagen und die SR-Schlüssel in ein Reg. verschieben, wo das normal
> nicht vorkommt.)

Braucht das denn jemand? Das ist doch nur eine Hilfe fürs Programm
bei der SR-Suche!