[Allegro] D-WRTF-Fragen und andere Kleinigkeiten

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Aug 29 15:18:16 CEST 2007

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

mit diversen Darstellungsproblemen habe ich mich in der D-WRTF.APR jetzt
rumgequält. bis mir klar wurde, dass es meist ein fehlendes #t4 war, was dem
RTF-Teufel mal wieder Gelegenheit gab, etwas nicht zu zeigen.

Interessant ist auch, wie die \fs24 aus der DISPHEAD.RTF immer mal wieder
auflebt, offenbar vorzugsweise, wenn eine "}" zuwenig gesetzt ist. (Oder
zuviel?)

In dem Para gibts diverse Objekte, deren Sinn mir verborgen bleibt.

Belegt ist permanent eine

#uhh ppn ID-Nr. ?

Das wird nicht offenbar ausgewertet. Und ein Symbolisches Register solchen
Namens gibts auch nicht. Damit geht jedenfalls auch der Find-Befehl in der
D-KRTF.APR ins Leere.

Die Variable #udm wird Displaymodus genannt. Da steht ein "x" drinn und
damit ist der Erhalt der Internformat-Anzeige gewährleistet.
#udm wird aber auch bei ORDA zur Währungsumrechnung benutzt.

Diese UTF-"Kategorien" #bp etc. sind wohl im Handbuch noch ein Desiderat.
Sind das eigentlich Sonderkategorien oder mehr sowas wie Grundeinstellungen,
dann hätte ich die Struktur bp=123 erwartet.

Eine weitere mir noch nicht so geläufigen Schreibung:
Es gibt da eine Zeile mit:
#dts .... pcyan pblack
Geht das so?

Zu den benutzten Variablen würde es sich m.E. lohnen, mal einen Überblick zu
schaffen oder zu festzulegen: z.B. BS benutzt nur #xY

Wie ist eigentlich zu verstehen:
Normal sind Zwischentexte im Präfix in ASCII geschrieben.
Umlaute nur in ANSI wenn { "Umlaut" }
#dts e4 "Nichts für "     funktioniert dennoch nur in ANSI???

Und noch eine der Kleinigkeiten ausserhalb des Paras:
PRESTO mag nicht in einer Liste von SR-Schlüsseln blättern. (Muss man dem
User eben sagen und die SR-Schlüssel in ein Reg. verschieben, wo das normal
nicht vorkommt.)

Fragen über Fragen
Mit freundlichen Grüßen

Robert Fischer Berlin