[Allegro] Fehlermeldung bei Installation

Annekathrin Genest bibliothek at polnischekultur.de
Do Aug 23 17:49:28 CEST 2007


Lieber Herr Eversberg, liebe Liste! Die Buttons sind mausgrau und in der ini steht viel mehr als 1 - nämlich 9. Fehler allerdings schon gefunden, die Rechte für den Benutzer/Gruppe waren serverseitig nur einfach mit Häkchen versehen und nicht noch einmal bei "Sicherung". Ich schreibe das hier noch einmal zur Diagnose/Fehlereingrenzung für andere unfreiwillige Hobbyadministratoren. Muss bekennen, dass ich wirklich nur bei "Rechte" im Handbuch nachgesehen habe. Vielen Dank für die Hinweise!
reumütig
Annekathrin Genest

----- Original Message ----- 
From: "Bernhard Eversberg" <ev at biblio.tu-bs.de>
To: "Allegro-C Diskussionsliste" <allegro at biblio.tu-bs.de>
Sent: Thursday, August 23, 2007 5:21 PM
Subject: Re: [Allegro] Fehlermeldung bei Installation


> Annekathrin Genest schrieb:
> > Mit der Installation hat es als Admin geklappt. Beim Katalogisieren (Katalog liegt auf Server, auf das Verzeichnis kann ich schreibend zugreifen) verweigert das Programm allerdings das Abspeichern (Berechtigung fehlt). Die lokale Demo-Datenbank hingegen lässt Änderungen zu. Von einem anderen Rechner aus kann ich ebenfalls ohne Probleme in die Datenbank schreiben. Im Handbuch habe ich kein Kapitel zur Rechteverwaltung gefunden. Weiß jemand Rat?
> 
> Nicht nur im Handbuch "Rechte" nachsehen und gleich aufgeben!
> Sie finden "Zugriffsrechte" und "Passwörter" in der Quick-Liste,
> nur unter "Rechte" steht dort nichts, zugegeben. Aber der nächste
> sucht dann unter "Berechtigungen" - da steht auch was - oder
> unter "Schreibrecht" oder "Speicherberechtigung" - da steht wieder nix ...
> 
> Der Button [Speichern] ist grau?
> Was steht in der verwendeten INI-Datei bei  access=...?
> 
> Wenn dort mehr als 1 steht, dann haben Sie vom Windows-System her (und
> das kann allegro nicht ändern, nur der Admin) kein Zugriffsrecht
> zum Schreiben auf das Datenverzeichnis, nur zum Lesen.
> 
> MfG B.E.
> 
> 
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro