[Allegro] Fehlermeldung bei Installation

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Do Aug 23 17:59:00 CEST 2007

Liebe Frau Genest,

"Bernhard Eversberg" <ev at biblio.tu-bs.de> schrieb:

> Nicht nur im Handbuch "Rechte" nachsehen und gleich aufgeben!
> Sie finden "Zugriffsrechte" und "Passwörter" in der Quick-Liste,
> nur unter "Rechte" steht dort nichts, zugegeben. Aber der nächste
> sucht dann unter "Berechtigungen" - da steht auch was - oder
> unter "Schreibrecht" oder "Speicherberechtigung" - da steht wieder nix ...
>
> Der Button [Speichern] ist grau?
> Was steht in der verwendeten INI-Datei bei  access=...?
>
> Wenn dort mehr als 1 steht, dann haben Sie vom Windows-System her (und
> das kann allegro nicht ändern, nur der Admin) kein Zugriffsrecht
> [...]

Und siehe auch die Mails zum Thema "Passwörter / administrative Rechte" vom 17. August. Besonders hilfreich der Hinweis von H. Berger auf den Schalter "DbInfo" (oder "DbInf", Nr. 8, wenn Sie nichts geändert haben).

Beste Grüße,
Koczian

P.S. Im gedruckten Handbuch V.26 finde ich über das Register nur bei "Zugriffsberechtigungen" den Aufruf-Parameter -a, das Inhaltsverzeichnis schweigt sich ganz aus. War das früher nicht anders?

--
Dr. Sibylle Koczian
Fasanenstrasse 12