[Allegro] Exporteinschraenkung "/" ueberall gueltig?

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Aug 8 23:57:11 CEST 2007

Hallo Herr Deblon,

aus der "Kiste" geplaudert:

Zu dem Pauschalexport steht unter 10.2.6 eigentlich alles und die

/knn

Einschränkungen gelten auch pauschal für _alle_

##

Wenn Sie wahlweise unterschiedliche Samples von Kategorien exportieren wollen, dann empfiehlt sich sowas:

#0.. ++
#1.. ++
#2.. ++
#3.. ++
 etc.
#umi +a e0 #zz 0
#90. ++
#-a
#91. ++
#99. ++

statt
##

Ich bin auch ohne Testen ziemlich sicher, das es funktioniert (Zu spät, zu faul.)

Elegant wäre auch sowas:

ke=0

ak=zz+1 0..+a 1..+a 2..+a   etc.  zz+2
#+#

#-1   Satzbeginn
#t{ h0 }
#+#

#-a     hier könnten Sie sich beliebig austoben
#u1 +c i1,9 e0 #zz 0     das wird bei #-c gemacht
#u1                                alle anderen Kats.
#+#

#-c
#u1 +# I2,0                    alle anderen #9er
#umi +# e0 #zz 0    wenn #umi, dann nix #90
#u1
#+#

#-2     Satzende
#t{ 13 10 }
#+#

Man muss hier die Satzstart und Endezeichen mit #t{} Befehlen expressis verbis setzen, weil sonst jeder ak-Befehl einen eigenen Satz schreibt.

So kann man aufs Zierlichste auf alle Bedürfnisse reagieren.

Naja, hat doch etwas länger gedauert mit dem Para, die Indikatorprüfung I1,9 I2,0  funktioniert halt nicht, da es sich dabei nicht um eine und- sondern um oder-Beziehung handelt. Es wären z.B. auch alle #40er rausgeflogen. (Steht übrigens nicht im Handbuch.)

##
kennt keinerlei Bearbeitung der Kats., ist halt pauschal und
/knn
ist eben _dazu_ die einzige Steuermöglichkeit.

Also, auch ohne Testen bin ich ziemlich sicher, das bringts.

Dann einen guten Morgen und
MfG
Robert Fischer Berlin