[Allegro] Multix und "|"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 2 14:40:45 CEST 2007

Thomas Berger schrieb:

> Kann denn nicht 3. eine Loesung gefunden werden, die MultiX und
> SR koexistieren laesst (zumindest im haefigen Fall, dass MultiX
> gar nicht genutzt wird), ohne dass die Sortierwerte manipuliert
> werden? Selbst ein Uebergang von "|" auf ein anderes Zeichen fuer
> SR-Schluessel (der dieselben Kompatibilitaetsprobleme bedeuten
> wuerde) scheint mir inzwischen als das kleinere Uebel, weil immerhin
> keine Magie im Zusammenhang mit der i-Tabelle erforderlich ist (und ein
> gewisser Gewinn dadurch entsteht, dass man im SR-Bereich
> blaettern kann, ohne zum Mond geschossen zu werden).

Wir könnten es so machen, daß bei Verwendung von ix (MultiX) die
i-Werte von | und ~ automatisch gesetzt werden, und NUR dann.
Man müßte dann zwingend ix setzen (wenn zugleich SR gewünscht ist), auch
wenn man unter MultiX keines der "externen" Register auf eine Alt+Ziffer
legen will - bis jetzt braucht man das dann nicht! Denn ansonsten ist
ja kein Indikator vorhanden, daß man MultiX einsetzt.
Bei Umstieg auf MultiX ist ohnehin Neuindexierung fällig, daher sollte
das kein Hindernis sein.