[Allegro] Kategorie 8e

"Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck)" Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Mi Sep 20 11:39:32 CEST 2006

Hallo und guten Tag,

> M.E. sind file-URLs (mit Vorwaertsstrichen) etwas flexibler als die
> "echten Dateinamen", vor allem wenn es nicht um lokale Laufwerke geht,
> sondern um URLs der Form
>
> file://server/freigabe/pfad/zur/datei.txt
>
> Windows (zumindest NT ff, 9x) weiss, wie mit solchen URLs umzugehen ist.
> Windows weiss auch, wie mit
> \\server\freigabe\pfad\zur\datei.txt umzugehen ist und sogar wie mit
> \\server/freigabe/pfad/zur/datei.txt
>
> Spatien und Umlaute sind natuerlich uebel (ich weiss nicht, ob sie in
> file-URLs nach denselben Regeln zu umgehen sind wie in http-URLs, also
> [...]
wir haben einige Links aus dem Internet in Datensätzen untergebracht (zB):

#20 Abgabenordnung : §§ 1 bis 368 ; Kommentar
#39 hrsg. von Armin Pahlke ... Bearb. von Thilo Coester ..
#40 Cöster, Thilo
#41 Pahlke, Armin
#74 München
#75 Beck
#76 2004
#77 XXIX, 2838 S.
#81 Beck-Online
#85 Beck'sche Steuerkommentare
#87 3-406-44597-7
#8e
http://rsw.beck.de/bib/default.asp?vpath=%2Fbibdata%2Fkomm%2FPaKoeKoAO%2FBuc
h%2Fcont%2FPaKoeKoAO%2EBuch%2ETitel%2Ehtm$tPahlke/Koenig, AO

Bei http:// funktioniert das, bei file:// nehmen wir (bei Dateien von der
lokalen Platte oder Netz) immer kurze Dateinamen. Das ist seit Jahren
bewährt.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus