[Allegro] Langer Name im Passwort / _newdb.flx

"Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck)" Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Mi Sep 20 09:26:34 CEST 2006

Hallo und guten Morgen,

als Benutzerkürzel habe ich OsterhusUl. Das ist unter .\psw so eingetragen.
Das funktioniert auch. Wenn ich in der cat.ini Operator=OsterhusUl weglasse,
dann wird trotzdem in #99n und #99e das Benutzerkürzel eingetragen. Ist
Operator= in der cat.ini obsolet?
Dann vielleicht noch eines: wenn ich eine neue Datenbank aufmachen will,
erscheint die Info-Box. Letzter Satz: Sonst geben Sie einen vollständigen
Pfadnamen, z. B. D:\Datenbanken\Katalog.		(mach' ich), dann
'Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. Es existiert wohl schon. Geben
Sie einen gültigen Namen, der noch nicht existiert.' Mit der alten
DOS-Schreibkonvention klappt es natürlich.
Zurück noch mal zum ersten: Wieso kann ich ein Benutzer"kürzel" eingeben,
das 10 Zeichen enthält?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus