[Allegro] Kategorie 8e

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Sep 19 15:12:07 CEST 2006

Heiko.Mommsen at statistik-nord.de schrieb:

> für eine Pfadverweisung in 8e muss ich beispielsweise folgendes eingeben:
>
> _file:///__C__:/__Dateien__/Austausch/test.txt_
> <file:///C:/Dateien/Austausch/test.txt>
>
> blöderweise lautet die richtige Pfadbezeichnung:
> C:\Dateien\Austausch\test.txt
>
> das Zeichen \ muss zum / umgewandelt werden, sonst wird der Pfad nicht
> erkannt.
>
> Leider ist das Abändern dieser Zeichen auf die Dauer ziemlich
> umständlich. Ich könnte sonst einfach kopieren.
>
> Kann ich an irgendeiner Datei manipulieren, um das Zeichen \ zu lassen.

Wir sollten wohl selber die Datei d-wrtf.apr mal verbessern, denn
diese, vermute ich mal, ist bei Ihnen im Einsatz, mit a99 und
alcarta?

> Außerdem werden Leerschritte und Umlaute nicht übernommen.

Datei- und Verzeichnisnamen mit Leerzeichen sind eine schlechte
Idee, die auch an anderen Stellen Probleme machen kann, daher sollte
man so etwas ganz grundsätzlich vermeiden.

MfG B.E.