[Allegro] Kategorie 8e

Heiko.Mommsen at statistik-nord.de Heiko.Mommsen at statistik-nord.de
Di Sep 19 14:22:14 CEST 2006

Sehr geehrte Listenteilnehmer,

für eine Pfadverweisung in 8e muss ich beispielsweise folgendes eingeben:

file:///C:/Dateien/Austausch/test.txt

blöderweise lautet die richtige Pfadbezeichnung: C:\Dateien\Austausch\test.txt

das Zeichen \ muss zum / umgewandelt werden, sonst wird der Pfad nicht erkannt.
Leider ist das Abändern dieser Zeichen auf die Dauer ziemlich umständlich. Ich könnte sonst einfach kopieren.
Kann ich an irgendeiner Datei manipulieren, um das Zeichen \ zu lassen.
Außerdem werden Leerschritte und Umlaute nicht übernommen.

Wir hätten nämlich auf ziemlich viele PDF-Dateien zu verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Mommsen
Statistikamt-Nord
Steckelhörn 12