AW: AW: [Allegro] Indexierung 2

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Sep 15 12:51:06 CEST 2006

Hallo Herr Eversberg,

> Das ? führt, wenn im Suchbegriff mit eingegeben, zur Trunkierung an der
> nämlichen Stelle. Sorgen Sie dafür, daß der Suchbegriff nur bis zum
> Fragezeichen , aber ohne dieses, angegeben wird, damit wird man i.d.R.
> immer noch an der richtigen Stelle landen.

Ist das so gewollt und sinnvoll? Bei Anfragen über Avanti hat das doch keine Auswirkungen, oder?

> Wann genau und in welchem Programm kommt denn diese Ausschrift?

Die kommt in der Datei UBDODUB.TXT an, wenn ich update aufrufe:

%-p%\update -fm21 -d %-B% -u %datei%XXX.glg -e%-P%\tools\IMPORT3/%datei%DUB.txt -n1 -m1 -v1 -F

Dabei ist
datei=UbDo
oder so eine Variable, mit der ich die Updatedatei auswähle,
-P=C:\allegro
mein Programmverzeichnis
-B=aac
meine Datenbank
und
IMPORT3.GPR
eine Exportparameterdatei, die nach ANSI umkodiert und sonst nur aus
##
besteht.

Die Ausgabe besagt nach meinem Verständnis, dass ein Primärschlüssel identifiziert wurde und demzufolge (wegen -fm21) der Datensatz zurückgewiesen wurde. Ich bezweifele, dass die Exportparameterdatei schon auf die ausgegebene Zeile wirkt, sie beeinflusst wohl nur die darauf folgende Ausgabe des zurückgewiesenen Satzes.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer