AW: [Allegro] Indexierung

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Sep 14 10:32:16 CEST 2006

Hallo Herr Eversberg,

> Mit dem Befehl
>    x ind p name    (z.B. x ind p cat   bei cat.api)
>    Dann wird sie im fliegenden Wechsel neu geladen.

Ja, das ist es. Herzlichen Dank!
(Ich muss die Flex-Doku doch einmal vollständig studieren!)

> Versuchen Sie mal
> #u1 y1 U f91 p'|1' P{8}

Das lässt bei mir den kleinen Buchstaben unverändert (v. 26.8)

Das geht also wohl nicht?

> Wenn nichts anderes verfügt wird. Mit dem Befehl  set p x  kann man
> temporär Sprungmarke #-x  fuer die Primaerschlüsselbildung setzen. Das
> wirkt sich dann beim FLEX-Befehl  "update"  aus.

Verstehe ich das richtig, dass gewissermaßen
set p @
voreingestellt ist, man mit
set p x
aber auch eine andere Sprungmarke einstellen kann?

> Abarbeitung der ak-Befehle (10.2.1) in der Index-Parameterdatei
> dbn.API entsteht.

> In UPDATE.EXE klappt das nicht, oder wo?

Nein, ich meine, dass das etwas ganz anderes ist:
einerseits die _erste_ Sprungmarke,
andererseits eine _bestimmte_ Springmarke.
Für einen speziellen Update (UPDATE.EXE aus Batchdatei aufgerufen) benutze ich eine andere Indexparameterdatei, die sich vom Original nur dadurch unterscheidet, dass eine erste Zeile
ak=zz+R  			Primärschlüssel
vor die restlichen Kopfbefehle gesetzt wird.
Dieser wird dann von UPDATE benutzt und ausgewertet, von A99 mit
x var p\mes
aber nicht angezeigt, es gibt also eine Diskrepanz zwischen dem bei UPDATE wirkenden und dem angezeigten Primärschlüssel. Welcher wird denn beim Flex-Befehl update benutzt?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer