[Allegro] Anzeige Nichtsortierzeichen

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Sep 14 10:06:45 CEST 2006

Hallo,

noch eine Frage:
Wirkt beim dem Nichtsortierzeichen irgendeine verborgene Magie in der Anzeige?

Ich bekomme bei A99
Title:	¬Eine¬ gänzlich zerstörte Stadt.
in meiner formatierten Anzeige, entsprechend auch (in einem anderen Zeichensatz) im Auswahlfeld:
#10 ¬Eine¬ gänzlich zerstörte Stadt.

Schalte ich aber auf die interne Anzeige um, bekomme ich
#10 ¼Eine¼ gänzlich zerstörte Stadt.

Wenn ich meine Ascii/Ansi-Umkodierung deaktiviere, so steht in der internen Anzeige:

#10 ¬Eine¬ g„nzlich zerst”rte Stadt.
Das "¬" in Ascii wird also ohne Umkodierung in das entsprechende Ansi umgewandelt.
Wo? Warum?

(Im Auswahlfeld bleibt es bei
#10 ¬Eine¬ gänzlich zerstörte Stadt.
da dort die o-Tabelle wirkt, wenn ich das recht verstanden habe.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer