[Allegro] Indexierung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Sep 14 09:50:26 CEST 2006

Thomas Fischer schrieb:

> 1. Gibt es eine Möglichkeit, die Indexparameterdatei zu "aktualisieren", also die Veränderungen in der *.Xpi wirksam werden zu lassen, während man mit A99 arbeitet? Ich habe nur Programm beenden und neu starten gefunden (bei Classico geht's mit Rücksprung ins Cockpit).
Mit dem Befehl
   x ind p name    (z.B. x ind p cat   bei cat.api)
   Dann wird sie im fliegenden Wechsel neu geladen.

> 2. Der Eintrag
> #u1 U f91 p'|1' P{8}
> produziert keinen Großbuchstaben am Anfang, wohl aber
> #t{'|1'}
> #u1 U f91 P{8}
> Muss das so sein? Gibt es dafür einen Einzeiler?
Versuchen Sie mal
#u1 y1 U f91 p'|1' P{8}

> Und gibt es eine (einfache) Möglichkeit, den ersten Buchstaben nur dann auf groß zu setzen, wenn tatsächlich etwas entfernt wurde?
>
> 3. Theoretisch wird bei A99 mit
> x var p\mes
> der Primärschlüssel angezeigt.
> Ist das der Eintrag, der bei #-@ entsteht?
Wenn nichts anderes verfügt wird. Mit dem Befehl  set p x  kann man
temporär Sprungmarke #-x  fuer die Primaerschlüsselbildung setzen. Das
wirkt sich dann beim FLEX-Befehl  "update"  aus.

> Bei Update (9.3) steht aber:
> Der Primärschlüssel ist der erste Schlüssel, der bei der Abarbeitung der ak-Befehle (10.2.1) in der Index-Parameterdatei dbn.API entsteht.
> Das kommt bei mir nicht, kommt man irgendwie daran?

In UPDATE.EXE klappt das nicht, oder wo?