[Allegro] Indexierung

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Sep 14 09:34:13 CEST 2006

Liebe KollegInnen,

ich probiere gerade mit meinen Indexparametern herum, und da sind bei mir ein paar Fragen aufgetreten. Meistens weiß ja jemand etwas dazu...

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Indexparameterdatei zu "aktualisieren", also die Veränderungen in der *.Xpi wirksam werden zu lassen, während man mit A99 arbeitet? Ich habe nur Programm beenden und neu starten gefunden (bei Classico geht's mit Rücksprung ins Cockpit).

2. Der Eintrag
#u1 U f91 p'|1' P{8}
produziert keinen Großbuchstaben am Anfang, wohl aber
#t{'|1'}
#u1 U f91 P{8}
Muss das so sein? Gibt es dafür einen Einzeiler?
Und gibt es eine (einfache) Möglichkeit, den ersten Buchstaben nur dann auf groß zu setzen, wenn tatsächlich etwas entfernt wurde?

3. Theoretisch wird bei A99 mit
x var p\mes
der Primärschlüssel angezeigt.
Ist das der Eintrag, der bei #-@ entsteht?
Bei Update (9.3) steht aber:
Der Primärschlüssel ist der erste Schlüssel, der bei der Abarbeitung der ak-Befehle (10.2.1) in der Index-Parameterdatei dbn.API entsteht.
Das kommt bei mir nicht, kommt man irgendwie daran?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer