[Allegro] Fehlende Registereinträge

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Okt 12 15:33:48 CEST 2006


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Lieber Herr Mommsen,

> Nach dem Update von Version 15 auf unsere Version 26, wurden die
> alten Registereinträge wunderbar übernommen.
> Doch jetzt stellen wir plötzlich fest, dass bei Neuaufnahmen die
> Register 3 und 4 keinen Eintrag erhalten usw.
> 
> Ich hoffe, dass ich jetzt nicht eher verwirre als zu beschreiben.
> Wie wir jetzt festgestellt haben, tritt das Problem nur auf, wenn man
> eine Neuaufnahme mit Presto macht, Neuaufnahmen mit A99 sind vollkommen
> in Ordnung, d. h. die CAT.API scheint auch in Ordnung zu sein.
> Leider musste ich jetzt feststellen, dass einige Altaufnahmen korrekt
> im Register 3 und 4 erscheinen aber in A99 keinen Registereintrag nach
> Druck auf F7 erhalten.
> Jetzt haben wir einen Fehler gemacht und den Index erneuert. Dadurch
> sind sämtliche Altaufnahmen mit fehlerhaften Registereinträgen aus den

von ~fehlerhaften~ Eintraegen hatten Sie noch nichts geschrieben,
es gibt also sowohl fehlende als auch fehlerhafte?


> Registern 3 und 4 verschwunden. Wohlgemerkt! Das Problem trifft
> offensichtlich nur auf einen kleinen Teil der Altaufnahmen zu und das
> Problem scheint nur die Register 3 und 4 zu betreffen.
> Ich traue mich jetzt nicht an die CAT.API ran. Könnte das auch ein
> Laufwerksproblem sein. Unser Laufwerk J:\ALLEGRO\KATALOG.

Das ist in der Tat ziemlich verwirrend, aber wenn Sie es korrekt
beschrieben haben, lohnt sich das Aufdroeseln:


vorhandene Indexierung: Kein Problem bei Altsaetzen (war die von der
alten Version uebernommen oder bei der Umstellung neu erzeugt worden?)
Reindexierung: Problem (bei Neu- und Altsaetzen). Haben Sie die
    Reindexierung aus a99 heraus angeworfen?

Neuaufnahme mit PRESTO: Problem (ist es wirklich das PRESTO von v26?)
[Altaufnahme mit PRESTO (bei F7): Ergebnis ist ???]

Neuaufnahme mit a99: Kein Problem
Altaufnahme mit a99: Problem (bei F7)


Die grundlegende Frage ist zunaechst, ob die CAT.API im Datenverzeichnis
J:\ALLEGRO\KATALOG liegt, oder ob wir dem Phaenomen nachjagen, dass je
nach Programm und Aufrufer ggfls. unterschiedliche .API's (aus dem
Arbeits- bzw. dem Programmverzeichnis) zur Wirkung kommen.

Wenn das geklaert ist, muessten Sie vielleicht einmal die ersten 10
Zeilen oder so der .api mitteilen, damit wir sehen koennen, ob die
von Version 26 ist, von Version 15 oder noch furchtbar viel aelter...

bis dahin erstmal
viele Gruesse
Thomas Berger
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.2.3-nr1 (Windows XP)
Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org

iD8DBQFFLkQ8hKFJT0F1FsoRAm/4AJ4gF3iDT9RbvpR2RvPSmYAvs2c0VACfe7ox
yVxw9g+ZFOluOdraPlqFvj4=
=4gS0
-----END PGP SIGNATURE-----



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro