[Allegro] Relative Pfade

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Okt 10 09:42:34 CEST 2006

Liebe KollegInnen,

ich bekomme zunehmend Probleme mit der Organisation meiner Export- und
Indexparameterdateien. Da der Mechanismus des „virtueller Aufrufpfades" für
A99 und Classico nicht zur Verfügung steht, habe ich Kopien derselben Datei
an verschiedenen Stellen, das erhöht den Pflegeaufwand und die
Fehlermöglichkeiten.
Das Problem ist z.B.: Wie kann ich eine Tabelle index.gpt für alle Programme
und verschiedene Datenbanken gleichzeitig zur Verfügung stellen?
- A99 und Classico suchen in ihrem Programmverzeichnis
- Avanti sucht im virtueller Aufrufpfad, seinem Hilfsverzeichnis und seinem
Programmverzeichnis
- Z39.50 sucht in seinem Hilfsverzeichnis und dem Avanti-Programmverzeichnis
- Alle suchen im Datenverzeichnis der jeweiligen Datenbank

Eine Lösung wäre die Möglichkeit, in Indexparameterdateien relative Pfade
anzugeben:
t..\ssgfi\index
funktioniert so aber nicht.

tF:\allegro\ssgfi\index
funktioniert, setzt aber voraus, dass das Netzverzeichnis fest mit dem
Buchstaben F: verbunden ist, das produziert auch Probleme.

Für Hilfe oder alternative Vorschlage wäre ich dankbar.
(Symbolische Links helfen auf meinem Windows-System allerdings nicht.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

PS.: Ich habe so eine Frage vor einem guten Jahr schon einmal gestellt; da
keine Antwort kam, erlaube ich mir, sie zu wiederholen.