[Allegro] UTF-8 Kodierung

Alexander Jahnke jahnke at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Okt 9 11:11:46 CEST 2006

Hallo,

C3 B6 wäe die richtige UTF-8 Sequenz für 'ö', das sieht in
Umlaute2.gif ja etwa so aus. Wir haben zwar eine (leere) o.apt im
Datenverzeichnis liegen, die wird aber in der .api nicht eingebunden,
stattdessen wird die Zeichenumwandlung über eine P-Tabelle gesteuert.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es diese o.apt aus irgendeinem Grund immer
geben muss, auch wenn man sie nicht mit 'to' einbindet (oder bilde ich mir das ein?).
Die P-Tabelle stelle ich gern
zur Verfügung (für Indexierung lateinischer, kyrillischer,
hebrischer und alt-&neugriechischer Zeichen), wobei wir allerdings das
Prinzip anwenden, dass Diakritika grundsätzlich nicht mit indexiert
werden (unser Index würde also 'schrodinger' enthalten, da wir die
Benutzereingaben umwandeln, findet man's mit 'schrodinger' oder
'schrödinger').

Herzlichen Gruß,

Alex Jahnke