[Allegro] UTF-8 Kodierung

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Okt 5 15:39:45 CEST 2006


Liebe KollegInnnen,

ich habe ein Problem mit der Kodierung der Register, zur Illustration erlaube ich mir ausnahmsweise, einmal zwei Bilder mitzuschicken.
Bei einer Datenbank, die intern in UTF-8 kodiert ist, ist keine o-Tabelle eingeschaltet.
Wenn ich sie öffne, so sieht ein Register wie Abb. Umlaute1.gif aus, mit ö als
Quadrat + Â
Wenn ich in der Indexparameterdatei o aktiviere, ändert sich nichts.
Wenn ich dann aber die o-Tabelle deaktiviere, so ändert sich die Anzeige und sieht wie in Abb. Umlaute2.gif aus mit ö als Ķ.
Im Gegensatz zu vorher funktioniert das Register:
- ich kann auch mit den Umlaut-Begriffen die Datensätze aufrufen
- ich kann Schrödinger finden

Hat jemand einen Hinweis darauf, was hier passiert, und wie ich den gewünschten Zustand zum Standard machen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Umlaute1.gif
Dateityp    : image/gif
Dateigröße  : 6156 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20061005/60b9d215/attachment.gif>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Umlaute2.gif
Dateityp    : image/gif
Dateigröße  : 5283 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20061005/60b9d215/attachment-0001.gif>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro